Freie Gärten

Wir können wieder Gärten verpachten. Nach Ende der Corona bedingten Sperre können sie sich bei stimmenden Voraussetzungen (siehe unten) ausschließlich per Mail wieder melden!

Wir werden sie dann kontaktieren und das weitere Vorgehen besprechen.

Bitte geben sie ihre vollständige Adresse an, wo sie einen Garten pachten wollen und was sie maximal zahlen könnten. Ebenso eine funktionierende Mailadresse! 


Die Gartenfreunde Weil am Rhein verpachten (Unterpachtvertrag-Grundstück ist kein Eigentum) als Bevollmächtigter der Stadt Weil am Rhein freie Parzellen an Interessierte. Voraussetzung ist, dass Sie in Weil am Rhein oder näherer Umgebung (ausschließlich Deutschland) wohnhaft sind und dem Gartenverein beitreten (Aktiv Mitgliedschaft). Außerdem verpflichtet sich ein neuer Pächter die Gartenordnung einzuhalten und bei angeordneter Gemeinschaftsarbeit mitzuarbeiten.

Ein abzugebender Garten wird vom Verein nach Richtlinien des Bundesverbandes der Kleingärtner geschätzt und dieser Preis ist zu entrichten.
Damit erwirbt man, was sich auf der Parzelle befindet (zum Beispiel eine Hütte) aber nicht den Grund und Boden. 

Anlage

Geschätzter Wert

Frei ab

Sonstiges

Zur Zeit kein Garten verfügbar