Vereinssatzung

Der Verein führt den Namen "Gartenfreunde Weil am Rhein e.V." und hat seinen Sitz in Weil am Rhein.
Er ist Mitglied der Bezirksgruppe Hochrhein im Landesbund der Gartenfreunde Baden-Württemberg e.V. mit Sitz in Stuttgart und ist in das Vereinsregister beim Amtsgericht Lörrach eingetragen.

Der Verein bezweckt die Förderung von Kleingärten und Gartenbesitzern. Er dient unmittelbar und ausschließlich gemeinnützigen Zwecken im Sinne des Kleingartenrechts nach § 2 Bundeskleingartengesetz und des Abschnitts "Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung. Unter Wahrung konfessioneller und parteipolitischer Neutralität stellt sich der Verein folgende Aufgaben:

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen